Schulsport

Die Förderung des Schulsportes liegt dem Förderverein am Herzen.

Sport dient nicht nur der körperlichen Gesundheit, sondern fördert auch die Steigerung der sozialen Kompetenz!

Für die unterschiedlichen Sportmannschaften setzen sich unserer Lehrerinnen und Lehrer mit viel ehrenamtlichen Engagement ein. Dem Förderverein ist es auch daher ein besonderes Anliegen diesen Einsatz zu unterstützen und hier mit fianziellen Mitteln zu helfen.

Wir helfen bei der Trikotbeschaffung, der Finanzierung von Trainigslagern, Bällen, Erste-Hilfe-Koffern etc.

Auch bei der Ausrichtung der jährlich stattfinden Jahrgangsturniere in der Sekundarstufe I sind wir gerne unterstützend tätig.

(5. Klasse Hühnerball ,6. Klasse Handball, 7. Klasse Fußball, 8. Klasse Basektball, 9. Klasse Volleyball, 10. Klasse Frisbee)